Fotobox

und Veranstaltungen

14. Mai 2022

Rund um Deckenbach

… am „Tag des Wandern“ eine tolle Wanderung „Rund um Deckenbach“. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir mit einer kleinen Gruppe von ca. 14 Personen die herrliche Landschaft und die weiten Aussichten rund um das kleine Dorf Deckenbach. Auf dem ca. 6 km langen Rundweg gab es viel zu endecken. Uralte Birnbäume, Bergwerksteich, Hecken-Hohlweg, Lamas und zahlreiche Weitblicke in eine wunderbare Landschaft.

Wir bedanken uns bei Marco vom ASV für die kühlen Getränke und bei Sabine  für die tolle Führung – war eine sehr schöne Tour.

3. April 2022

Osterwanderung

… Osterwanderung die überraschend zur Winterwanderung wurde – Sonnenschein und eine herrliche Winterlandschaft erlebten eine größere Gruppe von Wanderfreunden bei unserer diesjährigen Osterwanderung. Über den Rastplatz „Junges Holz“ weiter zur „Hohen Eiche“ – dann über die Teufelsbrücke zum gemeinsamen Mittagessen. Ein Dank an das Team der „Nordecker Stuben“ für die gute Bewirtung. Der Heimweg führte uns über die Ratz- und Prophetenmühle wieder zurück nach Londorf. Hier wurde noch das vermutlich letzte Gruppenbild vor dem Sägewerkturm geschosen. Der Turm wurde dann am nächsten Tag gegen Mittag gesprengt.

Danke an Sabine und Siggi für die tolle Organisation – war ein schöner Tag.

26. September 2021

Herbstwanderung

… Eine schöne gemütliche Wanderung durch die herbstliche Natur – ca. 12,5 km – über breite Wiese, Elemensee, Burg Nordeck, zur OHGV Hütte Nordeck – kurze Rast mit Getränkeversorgung – danach weiter über Winnen nach Allendorf. Mittagessen in der Pizzeria MARINO.

Danke an Sabine und Michi für die tolle Organisation – war ein schöner Tag.

21. August 2021

Mitternachtsminigolfturnier

Wir waren mit 2 Mannschaften dabei. Die Damen /Gabi Höres, Lisa Höres, Nadine Höres, Nicole Jäger / belegten den 9. Platz und die Männer /Frank Höres, Uwe Höres, Herbert Mix, Michael Mix / den 8. Platz. Eine schöne Veranstaltung – Danke an den Verkehrsverein für die gute Organisation.

15. August 2021

Radwanderung

… Fahrradtour von Londorf nach Lehnheim zum Abtsteich, über den Modellflugplatz Nieder Ohmen zum Mittagessen nach Atzenhain in den Biergarten „Zur Linde“. Auf dem neuen Fahrradweg wieder zurück nach Londorf. Danke Sabine und Siggi für die Ausarbeitung und die Führung.

Wanderung

… Wanderung um den Frauenberg / Ringelskopf / Heidenkopf – mit schönen Waldwegen, herrlichem Panorama und Abschluss im Hotel Seebode – Danke Ralph für die Planung und Führung

28. Juni 2020

Wanderung